header banner
Default

Paysafe tritt zurück, nachdem Binance einen Bankpartner für den Euro (EUR) verloren hat


Table of Contents

    Die Kryptobörse verliert mit Paysafe ihren Bankpartner für Euro-Zahlungen und kann ab Ende September vorerst keine Transaktionen in EUR mehr anbieten.

    Binance verliert Bankpartner für den Euro (EUR) – Paysafe zieht sich zurück

    Die marktführende Kryptobörse Binance hat ihre Nutzer darüber informiert, dass ihr derzeitiger Euro-Bankpartner, die Paysafe Payment Solutions, die Handelsplattform nicht länger unterstützen wird.

    Laut E-Mails, die Binance an seine Kunden verschickt hat, wird der Euro-Support von Paysafe ab dem 25. September dieses Jahres eingestellt. Das Krypto-Unternehmen kündigt in diesem Zusammenhang an, dass es zu einem neuen Dienstleister für EUR-Einzahlungen und -Auszahlungen per SEPA-Banküberweisung wechseln wird. Ein konkreter Name wurde allerdings noch nicht genannt.

    Binance will change provider of EUR deposits and withdrawals via Bank Transfer (SEPA)#Binance #sepa #eur #paysafe pic.twitter.com/EzCt9eEpcL

    — Johnnie Black (@Johnnie_BlackJB) June 27, 2023

    Ein Binance-Sprecher erklärt gegenüber Cointelegraph, was auf die Nutzer der Kryptobörse nun zukommt:

    „Unsere Nutzer müssen zunächst ihre Bankinformationen, die sie für die Einzahlungen auf ihre Binance-Konten nutzen, ändern und müssen womöglich auch neue Geschäftsbedingungen akzeptieren, um zukünftig weiter SEPA nutzen zu können.“

    Binance bestätigt, dass bis dahin alle aktuellen Methoden der Ein- und Auszahlung anderer Fiat-Währungen sowie der Kauf und Verkauf von Kryptowährungen auf Binance.com „unverändert“ bleiben.

    Binance bekräftigte gegenüber Cointelegraph auch, dass diese jüngste Ankündigung bezüglich der Euro-Zahlungen „nicht mit dem jüngsten Austritt der Börse aus mehreren Ländern innerhalb der EU zusammenhängt“.

    In den letzten Monaten sah sich Binance auf der ganzen Welt mit erhöhtem Druck der Behörden konfrontiert, was zur Einstellung des Betriebs in verschiedenen Ländern geführt hat.

    Am 16. Juni gab die Börse ihren Rückzug aus den Niederlanden bekannt und erklärte, dass niederländische Kunden bereits ab dem 17. Juli nur noch Geld abheben können.

    Weniger als eine Woche später ordneten auch die belgischen Behörden an, dass die Börse alle Dienste einstellt.

    Darüber hinaus wurde der Direktor von Binance Brasilien aufgefordert, vor dem lokalen Parlament zu erscheinen, als Teil der laufenden Ermittlungen zu angeblichen Schneeballsystemen, die im Land stattfinden.

    In Australien wurde die lokale Binance-Filiale wiederum ohne Vorwarnung oder Rücksprache vom australischen Bankensystem abgeschnitten. Berichten zufolge ist die Suche nach einem neuen Drittanbieter für Zahlungen jedoch im Gange.

    Inmitten all der weltweiten Unsicherheit gibt Alex Chehade, der Geschäftsführer von Binance Dubai, gegenüber Cointelegraph an, dass sich die VAE als erstklassiger Standort für Krypto positionieren, da diese auf eine klare Regulierung und eine offeneren Haltung gegenüber digitalen Assets setzen.

    Sources


    Article information

    Author: James Brown

    Last Updated: 1698011642

    Views: 1081

    Rating: 4.4 / 5 (86 voted)

    Reviews: 92% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: James Brown

    Birthday: 1937-10-21

    Address: 001 Yates Throughway, South Heather, VT 95306

    Phone: +3770975200593630

    Job: Article Writer

    Hobby: Scuba Diving, Cycling, Surfing, Embroidery, Animation, Crochet, Knitting

    Introduction: My name is James Brown, I am a Adventurous, welcoming, artistic, receptive, unswerving, accomplished, priceless person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.